Support

Häufig gestellte Fragen

Sind die Stamm- und Patientendaten in Cenplex sicher?

Die Cloud-Lösung von Cenplex ist sicher, zuverlässig und wird laufend weiterentwickelt. Die Daten werden verschlüsselt übertragen. Alle Daten werden gespiegelt auf einem zweiten Server gespeichert. Somit kann bei einem Ausfall des Hauptservers innerhalb weniger Minuten weitergearbeitet werden.

Bei einer Verbindungsstörung des Internets haben Sie via Offlinezugang weiterhin Zugriff auf Ihre wichtigsten Daten.

Welche Daten können vom bestehenden System in Cenplex übertragen werden?

Wenn die Daten in einem elektronisch lesbaren Format vorhanden sind, können

  • Ärzteadressen
  • Patienten mit den zughörigen elektronischen Dokumenten
  • nicht abgerechnete Serien mit den Terminen

übernommen werden.

Eingehende Erfahrungen haben wir mit den Formaten CSV (comma-separated values), Excel-Dateien und SQL-Server Datenbank-Dateien.

Datenübernahmen aus Dateien mit anderen Formaten müssten vorgängig analysiert werden.

Wie läuft eine Cenplex-Softwareeinführung normalerweise ab?

Die Inbetriebnahme wird unabhängig der Praxisgrösse in mehreren Schritten durchgeführt:

  • Kick-Off Besprechung zur Terminierung und Aufnahme der Kundenanforderungen
  • Selbstschulung der Systemkonfiguration wie Erfassung der Stammdaten für die Praxis,
    Eingabe der Mitarbeiter mit ihren Arbeitszeiten, etc.
  • Testmigration der Daten aus dem abzulösenden System
  • Selbstschulung der Hauptanwender
  • Produktivdatenmigration
  • Produktiver Start mit Cenplex
  • Abschlussgespräch der Einführungsphase

Was sind die Systemanforderungen für einen reibungslosen Betrieb von Cenplex?

Detaillierte Angaben zu den Systemanforderungen wie auch Zusatzgeräten finden Sie hier.

Wenn Sie einen Mac einsetzen, können Sie die Systemvoraussetzungen hier nachlesen.